Jahresausklang

Mit dem Altjahrabend am Freitag, 20. Dezember haben wir ein intensives Vereinsjahr ausklingen lassen.

Die Mannen trafen sich um 18 Uhr im schönen Saal des Restaurant Roma im Kämmoos. Leider konnten nicht  ganz alle Sänger dabei sein, die Runde wurde dafür durch die nicht mehr singenden Ehrenmitglieder Hermann, Adolf und Erwin ergänzt. Der Apérowein wurden von Erwin gesponsort, herzlichen Dank dafür. Unser Davide griff immer wieder mal in die Tasten des Keyboards und stimmte Lieder aus unserem Repertoire an. Der Aufruf des Präsidenten die Repertoiremappen mitzubringen wurde nicht freudig aber brav befolgt. Wir sangen trotzdem oder gerade deswegen alle Lieder auswendig, wir können das.

In fröhlicher Runde, an eckigen Tischen wurde wacker gespeisst, floss feiner Wein durch die Kehlen und schwollen heitere Worte und viel Gelächter über die Lippen. Der gemütliche Abend war ein würdiger und gemütlicher Abschluss eines intensiven Vereinsjahrs. Die Ankündigung des Dirigenten im neuen Jahr auf den Pausentee zu verzichten fand nicht bei allen Anklang, dennoch Verständnis fürs Anliegen, da die Pausen in der Vergangenheit oft zu lange dauerten und die Konzentration danach zu wünschen übrig lies. Dafür wollen wir alle zwei Wochen einen kleinen Apéro nach der Probe geniessen. 

Nach Dessert und Kaffee, zur vorgerückten Stunde, nahmen einige Sänger den Ausgang durch die Kellertreppe direkt in die Moor Bar. Eine sehr gemütliche Bar mit sehr aufgestelltem Serviceteam und feinen Drinks. Zwei Sänger nutzten die Gelegenheit für eine Zigarre in gemütlichen Ohrensesseln im Fumoir, wann die letzten den Heimweg angetreten haben, lassen wir hier unbeantwortet. (KR)

Impressionen von Dietmar M. und Herbert R.