Weihnachtsmarkt mal anders

Zur langen Tradition gehört die Teilnahme vom Männerchor am Weihnachtsmarkt. Seit Menschengedenken mit einem Stand mit leckeren Öpfelchüechli. Das war aber genau der Knackpunkt die letzten Jahre, die leckeren Dingern bedingen sehr viel Aufwand und Leute am Stand und mit der Reinigung danach war Fritz immer Stunden beschäftigt und blieb am Ende kaum was in der Kasse. Die Standgebühren sind die letzten Jahre beträchtlich angestiegen. Auch hörten wir oft den Vorwurf, ihr seid als Chor dabei aber singt nicht.

So haben wir unser Konzept heuer geändert und auch einen neuen Standplatz erhalten. Anstelle von Öpfelchüechli gab es heuer eine Emmentaler Spezialität, Bauernbratwurst der Metzgerei Flückiger aus Huttwil. Eine kleine sehr schmackhafte Wurst aus dem Wasserbad. Einige wenige fragten zwar noch nach Öpfelchüechli, hatten aber Verständis, dass wir mal was anders probieren. Auch gab es was Süsses, die Frau vom Präsidenten verbrachte einige Stunden in der Küche um leckere Brätzeli zu brutzeln, auch die wurden sehr geschätzt – herzlichen Dank dafür.

Um 14 Uhr trafen sich die Sänger vor dem Zelt und gaben vor überraschten, aber sehr erfreuten Gesichtern ein paar Lieder zum Besten. Später am Nachmittag trat auch noch das aMici CantoRi mit einigen Lieder auf und erfreute die Besucherinnen und Besucher. Unser Davide fror sich dabei zwar fast die Finger am ePiano ab, für Kunst muss man ab und an etwas leiden. Das aMici CantoRI hatte einen strengen Sonntag, führen sie bereits um 07:00 nach Steinach an den Bodensee, dort waren sie für einen Gottesdienst von Mihaela gebucht, nach kleinem Apéro in der Kirche hiess es dann direkt zurück nach Rüti zum nächsten Einsatz.

Einen sehr grossen Dank an Fritz und Martin, sie beide haben alles geplant und organisiert, dank auch an alle anderen die in irgend einer Form zum guten Gelingen beigetragen haben.

Nachfolgend einige Impressionen vom Anlass